
Evangelium in leichter Sprache
Bild: Reinhild Kassing
Leichte Sprache
Evangelium - leicht erklärt
Im Gottesdienst werden Texte
aus der Bibel vorgelesen.
Es gibt immer einen Text aus dem Evangelium.
Evangelium ist ein schweres Wort.
Evangelium heißt auf Deutsch: Gute Nachrichten.
Oder: Frohe Botschaft.
Das Evangelium erzählt von Jesus.
Wer das Evangelium liest, wird froh.
Darum soll jeder das Evangelium lesen.
Oder hören.
Das Evangelium ist in schwerer Sprache geschrieben.
Auf der Homepage Evangelium in leichter Sprache
können Sie das Evangelium in Leichter Sprache lesen.
Oder hören.
Jeden Sonntag kommt ein neues Stück vom Evangelium dazu.
21.10.2022
Evangelium in leichter Sprache/ELKB