
Mit der Taufe wird der Mensch in die christliche Gemeinschaft aufgenommen.
Bild: Fundus/Reinhild Kassing
Taufe - leicht erklärt
Eltern entscheiden sich dafür: Ob ihr Kind getauft wird.
Zum Beispiel: Dass ihr Kind evangelisch getauft wird.
Unsere Kirche sagt:
Alle Mädchen und Jungen können getauft werden.
Manche Menschen werden als Kind nicht getauft.
Sie können sich als erwachsene Menschen taufen lassen.
Manchmal gehen die Menschen am Sonntag in eine Kirche.
Dann hören sie dem Pfarrer zu.
Sie beten auch zusammen.
Und sie singen zusammen.
Von dieser Kirchen-Gemeinde werden die Menschen eingeladen.
Zum Beispiel:
zu den Veranstaltungen für Kinder
und zu den Veranstaltungen für erwachsene Menschen.
21.10.2022
EKHN/Büro für leichte Sprache www.leicht-ist-klar.de